IJB Gießen:Frühlingsmarkt auf den Hardtgärten in Gießen am 27.4.2024

Altbewährtes und viel Neues haben wir nun für unseren Frühlingsmarkt 2024 geplant! Unsere Märkte sollen sich durch Vielfalt auszeichnen. Neben Infoständen vom VEN und der ALI, gibt es allerlei Selbstgemachtes von verschiedenen Kunsthandwerker*innen, einen Holz-Workshop, einen Kinderflohmarkt, eine Hardtgärten Rallye, Stockbrot, Kinderschminken, unser Schafhalter hat einen ganz besonderen Dünger für euch und natürlich gibt´s auch wieder jede Menge Leckereien von unserem Weck-Eck-Team.
Wir freuen uns über süße und herzhafte, leicht essbare Essensspenden. Wir geben das Essen selbst nur auf Spendenbasis an unsere Besucher*innen raus.
Das Kulturamt fördert uns die StadtRaumBühne, damit Südviertel, Razom und die Red Banana Blues Band so richtig rocken können.
Außerdem haben wir sowohl eine Kleider-, als auch eine Pflanzentauschbörse.
Pflanzentauschbörse: Auf unserer Pflanzentauschbörse könnt ihr Pflanzen, für die im eigenen Garten kein Platz mehr ist, zum Tauschen oder auch zum Verschenken zur Verfügung stellen. Die IJB ergänzt das Angebot und steht mit Fachwissen zur Seite. Kleidertauschbörse: Hier könnt ihr Klamotten loswerden, die noch gut erhalten sind, die ihr aber selbst nicht mehr tragen möchtet. Im Gegenzug findet ihr vielleicht ein neues altes Teil, was euch gefällt. Greenpeace stellt einen Grundstock an Kleidung zur Verfügung. Wir möchten euch aber bitten auch selbst etwas mitzubringen. Das Ganze läuft komplett kostenlos. Natürlich könnt ihr gerne an Greenpeace spenden, wenn ihr die Organisation für ihre Einsätze unterstützen wollt.

Wer Interesse hat sich zu beteiligen oder erst mal einfach nur Fragen hat, darf sich gerne unter hallo@hardtgaerten.de melden 😊

Wir haben noch Platz für Stände (Standegbühr 15,- € – Wer sich direkt anmelden möchte, gerne per Mail mit Infos zum Standthema, Standgröße und was ggfs. von uns benötigt wird.

Wir freuen uns auf euch!

Infos zur Anfahrt: Bitte hier klicken!
Infos zum Parken: Bitte hier klicken!